BaFin - Navigation & Service

Thema Verbraucherschutz Finanzen.Information.Tipps.

Unter dem Titel Finanzen.Information.Tipps. informiert die BaFin in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) in einer mehrteiligen Serie ältere Menschen bedarfsgerecht zu Finanzthemen – verständlich, seriös und ohne kommerzielle Interessen.

In der ersten Ausgabe werden Leserinnen und Leser informiert, welche digitalen Finanzangebote es gibt, was sie beachten müssen und wo sie weitergehende Informationen und Unterstützung erhalten. Die nächste Ausgabe der Kompaktinformation befasst sich mit dem Thema „Betrug am Finanzmarkt“ und erklärt, wie Sie sich schützen können.

Darüber hinaus sind weitere Angebote geplant, beispielsweise Digitale Stammtische. Dort informieren Expertinnen und Experten der BaFin vertiefend zu den jeweiligen Themen und beantworten Fragen.

Di­gi­ta­le Fi­nanz­ge­schäf­te - neue Mög­lich­kei­ten, si­che­re We­ge

Hier erfahren Sie welche digitalen Finanzangebote es gibt, was Sie beachten müssen und wo Sie weitergehende Informationen und Unterstützung erhalten.

Mehr: Digitale Finanzgeschäfte - neue Möglichkeiten, sichere Wege …

Titelbild Digitale Finanzgeschäfte (verweist auf: Digitale Finanzgeschäfte - neue Möglichkeiten, sichere Wege)